Noemi Leimbacher


An meinem allerersten Strixanlass war ich, als ich noch in der Primarschule in Ammerswil war. Seit daher hat es mich nicht mehr losgelassen. Nachdem ich selber viele Jahre als Strixler an den Anlässen teilnehmen durfte, startete meine Ausbildung als Jungleiter im Jahr 2013. Zu dieser Zeit besuchte ich die Bezirksschule Lenzburg. Nun bin ich seit einigen Jahren im Leiterteam tätig und das Organisieren der Anlässe bereitet mir grosse Freude.

Nachdem ich ein unglaublich bereicherndes Austauschjahr in Neuseeland geniessen durfte, besuche ich im Moment die letzten Jahre der Alten Kanti in Aarau. Musik zählt definitiv zu meinen Hauptbeschäftigungen, denn ich spiele seit Jahren Geige und Klavier und bin auch im Kantiorchester. Ansonsten liebe ich es zu reisen, andere Länder und Kulturen kennenzulernen und meine, um die halbe Welt verstreuten Freunde aus meinem Austauschjahr zu besuchen.

Am schönsten ist es für mich zu sehen, wie unsere Strixler draussen in der Natur gemeinsam etwas unternehmen und es ihnen genauso viel Spass macht wie mir damals.