top of page
  • Felix Greuter

Dornröschen

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Die lange Trockenperiode in diesem Sommer zeichnete sich auch im Steinbruch Lütisbuech ab. Die Vegetation wuchs nicht so kräftig wie in anderen Jahren. Auch die Wasserstellen waren eher auf einem tieferen Level als vergangene Zeiten. Doch das jährliche Sinfoniekonzert der Geburtshelferkröte an einem lauen Mai-Abend erzählt von einem gesunden Bestand der Geburtshelferkröte.

Der Arbeitstag mit dem Strix fand an einem Samstagmorgen im November statt. Wolken und Regen begrüssten die fleissigen Helfer. Doch schon nach wenigen Minuten zeigte sich eine Wetterveränderung und zum wohl verdienten Zmittag in der Eulenhütte erwärmten ein paar Sonnenstrahlen die Gesichter der Strixler und ihren Eltern.




14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Buche

Rumpelstilzchen

Froschkönig

bottom of page